Wie Sie uns unterstützen können:

• mit ihrer Mitgliedschaft (egal, ob als aktives oder passives Mitglied) Beitrittserklaerung

• über die Spendenplattform

• mit einer Direktspende (Bankverbindung Voba Plochingen , IBAN: DE24 6119 1310 0865  6120 05)

• Mit folgendem QR-Code können Sie einfach über Ihre jeweilige Banking-App eine Spende veranlassen. Die Bankverbindungsdaten des Fördervereins sowie der Verwendungszweck „Spende Förderverein Schlossgartenschule Wernau eV“ sind bereits hinterlegt.

Wer wir sind:

Seit dem Jahr 2023 gibt es an der Schlossgartenschule unseren Förderverein. Dessen Ziel ist es, die Gemeinschaft zwischen Schülern und Schülerinnen, Eltern, Lehrerschaft, Freunden und Förderern der Schlossgartenschule zu stärken.

Der Förderverein  möchte gemeinsam mit dem Elternbeirat für die Schüler der Schule eine attraktive Lernumgebung an den Standorten Katzenstein und Schlosshof schaffen.

Neben der Organisation des jährlich stattfindenden Schulfests untersützt der Förderverein finanziell verschiedene Vorhaben der Schule, wie zum Beispiel die Durchführung eines Projektchors, den Schullandheimaufenthalt der Viertklässler, unser Gewaltpräventionsprojekt oder die jährlich stattfindende Autorenlesung. Vieles wäre ohne den Förderverein tatsächlich nicht so umsetzbar.

1. Vorstand: Andreas Lasar

2. Vorstand: Ivonne Giorgi

Kassenwart: Natalie Haller

Helferteam Sommerfest

Das Sommerfest des Förderverins war nur dank der Unterstützung vieler Helfer und Helferinnen möglich. Danke für das Engagement,

Impression Sommerfest

Nicht nur die warmen Temperaturen ließen die Besucher schwitzen. Auch das vielfältige Spielangebot sorgte für rote Backen!