Elternbeiratsvorsitzende weiterhin im Amt

In der ersten Elternbeiratssitzung in diesem Schuljahr wurde Frau Bayrakli (rechts im Bild) für die nächsten zwei Jahre wieder als Vorsitzende gewählt. Gemeinsam mit Ihrer Stellvertreterin Frau Schmid möchte Sie sich weiterhin für die Belange der Eltern und der Kinder in besonderem Maße engagieren. Hierfür ein herzliches Dankeschön!

Kinder der Schlossgartenschule bekommen Kapla-Bausteine

„Juhu, wir bauen!“ Mit großer Begeisterung nahmen die Erst- und Zweitklässler der Schlossgartenschule ein ganz besonderes Geschenk für ihre Klassenzimmer in Empfang. Insgesamt spendierte der Elternbeirat der Schlossgartenschule den ersten und zweiten Klassen stolze 6000 Kapla-Bausteine in 6 Klassenkisten. Diese Steine ermöglichen den Kindern ein grenzenloses Bauen und Konstruieren: Hohe Türme, Brücken, Häuser, Burgen und selbst Tiere können verwirklicht werden. Der pädagogische Wert der Bauklötze ist vielfältig: Neben dem logischen und räumlichen Denken, der Konzentration und der Hand-Auge-Koordination, wird auch die Kreativität geweckt. Darüber hinaus wird die soziale Kompetenz im Klassenzimmer gefördert, wenn eine Gruppe von Kindern ein gemeinsames Bauprojekt umsetzen möchte. Die Freude der Schulgemeinschaft über die großzügige Spende ist riesig und wir bedanken uns an dieser Stelle noch einmal ganz herzlich bei unserem Elternbeirat.